Paukenschlag vor der Sommerpause: Kurt Rosenwinkel + hr Bigband beim Forum Kultur in Heppenheim

Die ersten Konzerte für das Spätjahr 2015 stehen schon aber verabschieden, vor der Sommerpause, will sich das Forum Kultur in Heppenheim mit einem fulminanten Großkonzert. Die hr Bigband allein wäre schon ein Ereignis aber diese sucht sich gern wohlbekannte und hochgeschätzte Solisten und Komponisten als „Arbeits-Gäste“. In diesem Fall ist es der Gitarrist Kurt Rosenwinkel, Jahrgang 1970, der schon mit 22 Jahren mit Gary Burton auf Tournee war und später mit Jazzgrößen wie Paul Motian oder Joe Henderson spielte. Außerdem war er mit Brian Blades Fellowship Band unterwegs und in seinen eigenen Bands spielten u.a. Joshua Redman und Brad Mehldau. Die Arrangements seiner Kompositionen für die hr Bigband wurden mit Mike Holober erarbeitet. Die 17-köpfige hr Bigband hat sich in den vergangen Jahren – auch durch viele hochkarätige CD-Einspielungen – außerordentliches Renommee erarbeitet und wird dank außerordentlicher Solisten (beispielsweise dem in der Region wohlbekannten Saxophonisten Steffen Weber, Saxophonist) den Saisonabschluss der Heppenheimer zu einem Fest machen.

Ballsaal Halber Mond, Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim, Karten 20,-, ermäßigt 14,-.

Jazz is flowering in Heppenheim

 

|  www.forum-kultur.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.